Humana HN Expert Pulver, 300 g
Humana HN Expert Pulver
- Unterstützt die Normalisierung des Stuhlbildes: Der hohe Anteil an Kohlenhydraten (Reisquellmehl, Stärke und insbesondere Faserstoffe aus dem Bananenpulver) bindet Wasser im Darm. Der hohe Kasein-Anteil des Eiweißes verlangsamt die Darmbewegungen. Hierdurch wird die Normalisierung des Stuhls und die Nährstoffaufnahme im Darm unterstützt.
- Reduzierter Fettgehalt: Bei Durchfall ist häufig die Fettverdauung erschwert. Deshalb ist der Fettanteil von Humana HN reduziert und wird durch mehr Kohlenhydrate und Eiweiß ausgeglichen, um genug Energie bereit zu stellen.
- Reduzierter Laktosegehalt: Vorübergehend kann auch die Verdauung des Milchzuckers (Laktose) beeinträchtigt sein, was den Durchfall verstärken kann. Deshalb ist der Laktosegehalt in Humana HN reduziert. Maltodextrine sind Kohlenhydrate und gleichen den niedrigen Milchzuckergehalt aus.
- GOS: Galaktooligosaccharide unterstützen eine ausgewogene Zusammensetzung der Darmbakterien, die bei Durchfallerkrankungen häufig beeinträchtigt ist.
- Mit Banane: Zusätzlich erleichtert der angenehme Geschmack eine ausreichende Nahrungsaufnahme
Durchfall ist mit einem Verlust an Flüssigkeit verbunden, der vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern zur Austrocknung (Dehydrierung) des Körpers führen kann. Das Diätmanagement dient dazu, erhöhte Flüssigkeitsverluste zu verhindern und die Darmfunktion zu normalisieren. Fachgesellschaften empfehlen die Verabreichung von trinkbaren Rehydrierungslösungen und die Fortsetzung des Fütterns.
Humana HN wurde speziell entwickelt, um das Diätmanagement bei häufigem oder langanhaltendem Durchfall zu unterstützen.
Anwendung
Dosierung
Bitte verwenden Sie nur den Messlöffel aus der Packung (fasst ca. 4,8 g). Die angegebenen Trinkmengen sind nur Richtwerte und können individuell variieren, denn jedes Baby ist einzigartig.
Alter des Babys: Flaschenmahlzeiten pro Tag | Wasser (ml) | Anzahl Messlöffel | Trinkfertige Nahrung (ml) |
---|---|---|---|
0-1. Monat: 5-8 | 90 | 3 | 100 |
2. Monat: 7-8 | 90 | 3 | 100 |
3. Monat: 6-7 | 120 | 4 | 130 |
4. Monat: 4-6 | 150 | 5 | 170 |
nach dem 4. Monat: 4-5 | 180 | 6 | 200 |
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Humana Vertriebs GmbH
Maria-Cunitz-Straße 5
28199 Bremen
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Bezeichnung des Lebensmittels
Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) zum Diätmanagement bei häufigem oder langanhaltendem Durchfall bei SäuglingenNährwertangaben
Nährwerte | (Tages)Portion pro 100 ml trinkfertige Nahrung | 100g |
---|---|---|
Brennwert/Energie | 267 kJ | 1854 kJ |
Brennwert/Energie | 67 kcal | 441 kcal |
Fett | 2,1 g | 14,8 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 0,6 g | 3,9 g |
davon ungesättigte Fettsäuren | * g | * g |
Kohlenhydrate | 9,0** g | 62,5** g |
davon Zucker | 3,2 g | 22,4 g |
Ballaststoffe | 0,6*** g | 4,5*** g |
Eiweiß | 1,8**** g | 12,5**** g |
Salz | 0,07 g | 0,48 g |
Vitamine | (Tages)Portion pro 100 ml trinkfertige Nahrung | 100g |
Vitamin A | 70,6 µg | 490 µg |
Vitamin D | 1,6 µg | 11,0 µg |
Vitamin E | 1,4 mg | 10,0 mg |
Vitamin K | 5,0 µg | 35,0 µg |
Vitamin C | 10,1 mg | 70,0 mg |
Vitamin B1 | 0,08 mg | 0,55 mg |
Vitamin B2 | 0,14 mg | 1,0 mg |
Niacin | 0,79 mg | 5,5 mg |
Vitamin B6 | 0,07 mg | 0,48 mg |
Folsäure | 11,7 µg | 81,0 µg |
Vitamin B12 | 0,17 µg | 1,2 µg |
Biotin | 5,0 µg | 35,0 µg |
Pantothensäure | 0,72 mg | 5,0 mg |
Mineralstoffe/Spurenelemente | (Tages)Portion pro 100 ml trinkfertige Nahrung | 100g |
Kalium | 92,9 mg | 645 mg |
Chlor | 60,5 mg | 420 mg |
Calcium | 64,8 mg | 450 mg |
Phosphor | 38,9 mg | 270 mg |
Magnesium | 6,5 mg | 45,0 mg |
Eisen | 0,72 mg | 5,0 mg |
Zink | 0,65 mg | 4,5 mg |
Kupfer | 0,05 mg | 0,38 mg |
Mangan | 0,04 mg | 0,25 mg |
Fluor | 0,01 mg | 0,05 mg |
Selen | 3,6 µg | 25,0 µg |
Chrom | 1,2 µg | 8,0 µg |
Molybdän | 1,6 µg | 11,0 µg |
Jod | 15,1 µg | 105 µg |
Natrium | 27,4 mg | 190 mg |
*einfach ungesättigte Fettsäuren: 11 g pro 100 ml/7,6 g pro 100 g ** davon *** davon Galacto-Oligosaccharide: 0,2 g pro 100 ml/1,5 g pro 100 g ****(aus Kuhmilch, intakt) Hinweis: Die Analysewerte unterliegen den bei Verwendung von Naturprodukten üblichen Schwankungen. |
Zutaten
ZUTATEN: MAGERMILCHPULVER, Bananenpulver (15%), getrockneter Glukosesirup, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Kokosnuss, Raps), Stärke, Maltodextrin, MILCHEIWEISS, GalactoOligosaccharid (aus MILCH), Reisquellmehl (3%), Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp., Natriumcitrat, Cholinbitartrat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Magnesiumsalze der Orthophosphorsäure, Calciumsalze der Orthopohophorsäure, Inositol, Eisendiphosphat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumiodat, Natriumselenat, Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Vitamin A, Vitamin D, Pantothensäure, Folsäure, Biotin, Vitamin K, Vitamin B6, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B12.
Aufbewahrungshinweise
Dieses Produkt ist im Folienbeutel unter Schutzatmosphäre luft- und lichtundurchlässig verpackt und erhält dadurch einen optimalen Frischeschutz. Bitte den geöffneten Innenbeutel stets gut verschließen und kühl und trocken lagern.
Nach dem Öffnen innerhalb von 3 Wochen aufbrauchen.
Verwendungshinweise
Folgen Sie beim Zubereiten der Säuglingsnahrung der Anleitung:
Flasche, Sauger und Ring gründlich reinigen.
Jede Mahlzeit frisch zubereiten.
Sofort füttern und Reste nicht wiederverwenden.
Falsche Zubereitung und Lagerung kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Nicht in der Mikowelle erwärmen (Verbrühungsgefahr).
- 1. Wasser abkochen, auf 50° C abkühlen lassen und zur Hälfte in eine saubere Flasche füllen.
- 2. Pulver mit beiliegendem Messlöffel entnehmen und mit einem Messerrücken o.ä. abstreifen. Erforderliche Pulvermenge in die Flasche füllen.
- 3. Flasche schließen und sofort kräftig schütteln, dann restliches Wasser zugeben und erneut kräftig schütteln.
- 4. Sauger befestigen und Inhalt auf Trinktemperatur (37°C) prüfen.
Dosierung
Bitte verwendeb Sie nur den Messlöffel aus der Packung (fasst ca. 4,8 g). Die angegebenen Trinkmengen sind nur Richtwerte und können individuell variieren, denn jedes Baby ist einzigartig.
Gebrauchshinweise
Stillen ist die beste Ernährung für Ihr Baby. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme, wenn Sie eine Säuglingsnahrung verwenden möchten.
Humana HN basiert auf Kuhmilcheiweiß und eignet sich nicht bei Kuhmilcheiweißallergie, Laktoseintoleranz oder Störungen des Glukose- und Galactosestoffwechsels.
Humana HN ist zur ausschließlichen Ernährung von Säuglingen von Geburt an oder zur ergänzenden Ernährung nach dem 6. Monat geeignet.
Konsultieren Sie immer einen Arzt, wenn Ihr Baby an Durchfall leidet und sich die Durchfallsymptome nicht bessern.
Nur zur enteralen Ernährung geeignet.
Humana HN nur unter ärztlicher Kontrolle verwenden.
Überlassen Sie Ihrem Baby das Fläschchen nicht zum Dauernuckeln. Wie Muttermilch enthalten Säuglingsnahrungen Kohlenhydrate, die bei häufigem oder dauerndem Kontakt mit den Zähnen Zahnschädigungen durch Karies verursachen können.