Harzol Prosta 10 mg Hartkapseln, 200 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Harzol® Prosta 10 mg Hartkapseln
- Natürliche Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung
- Pflanzenwirkstoff Phytosterol – entzündungshemmend und abschwellend
- Sehr gut verträglich, ohne bekannte Wechselwirkungen
- Ohne Beeinträchtigung der Sexualfunktion
- Spürbare Besserung der Prostatabeschwerden
Wirkungsweise
Das Wachstum der Prostata ist ein natürlicher Prozess, der Männer ab einem Alter von etwa 50 Jahren betrifft. Die Prostata umschließt die Harnröhre und der Gewebezuwachs kann zur Einengung der ableitenden Harnwege führen. Man spricht von einer benignen Prostatahyperplasie (BPH). Die Symptome, wie häufiger und nächtlicher Harndrang, ein geschwächter Harnstrahl und Nachtröpfeln sowie das Gefühl einer unvollständigen Blasenentleerung, können sehr gut mit dem pflanzlichen Präparat Harzol® Prosta behandelt werden. Die regelmäßige Einnahme kann die Beschwerden mindern und die Lebensqualität wieder herstellen. Außerdem verzögert sich der Fortgang der Erkrankung. Harzol® Prosta dient der Langzeittherapie und ist sehr gut verträglich.
Anwendungsgebiete
Prostatamittel pflanzlicher Herkunft zur symptomatischen Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (gutartige Vergrößerung der Vorsteherdrüse).
Hinweis: Harzol® Prosta bessert die Beschwerden bei einer vergrößerten Prostata, ohne die Vergrößerung selbst zu beheben. Bitte suchen Sie daher in regelmäßigen Abständen Ihren Arzt/Ihre Ärztin auf. Insbesondere bei Blut im Urin oder bei akutem Harnverhalt sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden.
Anwendung
Nehmen Sie 3-mal täglich 2 Kapseln ein. Nehmen Sie die Kapseln ungeöffnet und unzerkaut zu den Mahlzeiten oder unmittelbar danach mit reichlich Flüssigkeit (ca. 1 Glas Wasser) ein. Die Kapseln nicht im Liegen einnehmen.
Im Hinblick auf den chronischen Charakter der Erkrankung sollte die Behandlung mit Harzol® Prosta als Langzeittherapie durchgeführt werden.
Sollten Ihre Beschwerden spürbar besser werden, so führen Sie dennoch die Behandlung auf jeden Fall zu Ende. Sollte allerdings eine Unterbrechung der Behandlung oder ein vorzeitiger Abbruch aus ärztlicher Sicht notwendig sein, kann dies jederzeit geschehen. Unerwünschte Folgen über das Wiederauftreten der Beschwerden beim Wasserlassen hinaus sind nicht zu erwarten.
Hinweise
Die Anwendung von Harzol® Prosta ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht vorgesehen.
Harzol® Prosta bessert die Beschwerden bei einer vergrößerten Prostata, ohne die Vergrößerung selbst zu beheben. Bitte suchen Sie daher in regelmäßigen Abständen Ihren Arzt/Ihre Ärztin auf. Insbesondere bei Blut im Urin oder bei akutem Harnverhalt sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden.
Harzol® Prosta beeinflusst nicht die Verkehrstüchtigkeit sowie die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 Hartkapsel enthält: 10 mg Phytosterol
Sonstige Bestandteile
Wasserfreie Glucose (Ph.Eur.), Talkum, Lactose-Monohydrat
Kapselhülle: Gelatine, Eisen(III)-oxid (E 172), Eisenoxidhydrat x H2O (E 172), Titandioxid (E 171), Natriumdodecylsulfat
Adresse des Anbieters/Herstellers
Abanta Pharma GmbH
Reichsstr. 78
58840 Plettenberg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.